Bezirksklasse O-S Männer 
HSG-Reserve fehlte die Durchschlagskraft
Jonas Prestel machte ein gutes Spiel für die HSG Hanauerland II. Bildquelle Faruk Ünver

Nach mehrwöchiger Pause kassierte die HSG Hanauerland II in der Handball-Bezirksklasse eine deutliche Auswärtsniederlage. Das Team von Trainer Christian Huck verlor mit 26:34 bei der SG Scutro II und rutschte dadurch weiter in den Tabellenkeller.

In einer kampfbetonten Partie spielte die SG Scutro von Beginn an ihre Erfahrung aus und dominierte das Geschehen. Dennoch konnte die HSG Hanauerland in der Anfangsphase dranbleiben und den Rückstand möglichst geringhalten (11:10/25.). Kurz vor der Pause zog die SG Scutro jedoch noch einmal das Tempo an und führte so zur Halbzeit verdient mit 15:12. ,,Wir haben den Kampf angenommen, ihn aber leider nicht für uns entschieden", bilanzierte Trainer Christian Huck. Vor allem der Ausfall von Lars Henrik Kiefer traf die Mannschaft schwer. ,,Seine Durchschlagskraft und sein Tempo haben uns heute sehr gefehlt", meint Huck.
Nach dem Wiederbeginn versuchte die HSG Hanauerland, den Anschluss zu halten, doch in der Schlussphase trug die Erfahrung der Gastgeber den Sieg davon. Die SG Scutro II setzte sich zunehmend ab und gewann am Ende souverän mit 34:26. ,,Sie haben ein super Spiel gemacht. Sie sind eine erfahrene und eingespielte Truppe. Glückwunsch nach Schuttern zu einem verdienten Sieg", zeigte sich der HSG-Coach als fairer Verlierer. Seiner Mannschaft machte er keinen Vorwurf. Ein Sonderlob bekam Jonas Prestel, der trotz weniger Spielanteile in der bisherigen Saison ein starkes Spiel zeigte.
In den verbleibenden beiden Saisonspielen gegen Oppenau und den ETSV Offenburg muss nun mindestens ein Sieg her. ,,Es heißt weiterarbeiten und weiterkämpfen", blickt Huck voraus.

SC Scutro II - HSG Hanauerland II 34:26 (15:12)
Scutro II: Eble, Schreiber; Krug 1, Bürkle 6, Gencer 8/3, Kurz 4, Gerteis, Erb, Priebe 2, A. Nienstedt 7, M. Nienstedt 2, Sälinger 4
Hanauerland II: Jokerst, Schäffner; Urban 2, Urlu 2, Prestel 4/2, Schurter 2, Reith 3, Förster, Walter 4, Hoyer 5, Höck 2, Dübon 2/2